Gästebuch



Anzeige Einträge 1 - 10 von 204

Uwe und Crew

geschrieben am: 22.08.2017

Super Service von der Buchung bis zur Abgabe der Yacht, das nenne ich mal einen sehr guten Umgang mit Kunden.
Die alte Lady "Reunion" (gechartert für ein langes WO Ende) war in einem TOP Zustand, echt Klasse. Macht weiter so.

Grüsse Uwe

Anette Reinecke und Bernd Hasha

geschrieben am: 16.08.2017

Anfang Juli waren wir eine Woche mit der CLARA unterwegs.
Es war bestes Wetter und somit stand einem tollen Urlaub nichts im Wege. Die Yacht war in einem TOP Zustand. Sauber und technisch alles einwandfrei.

Danke an die gesamte FB Crew, auch für den netten Empfang und der informativen Übergabe. Das Handling der Yacht stellte kein Problem dar.
Wir werden in 2018 wiederkommen.

Maik Fedor & Daniela Nelle

geschrieben am: 03.07.2017

Vom 23.06-30.06.2017 hatten wir die Yacht AMMY gechartert.
Es waren unsere 1.-ten Yachtferien und beim Törnbeginn merkten wir,das unser Handling nicht klappt. Ein Anruf bei FB-Yachtcharter und es kam Hilfe. Rasch erhielten wir ein Skippertraining und unser Urlaub war gerettet.(Danke Dirk)
Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte FB-Team!Ihr wart in allen Belangen und Fragen kompetente Ansprechpartner,die mit einer kleinen Portion Humor, uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Macht weiter so!!
Wir kommen so schnell wie möglich wieder, die Planungen laufen.

Marita Klewer und Eddi Reents

geschrieben am: 01.07.2017

Wir waren vom 02.06. - 23.06. zum 2.ten mal mit der ALINA unterwegs. Dieses mal war unser Hauptziel Schwerin. Die ersten 2 Wochen hatten wir wechselhaftes Wetter, doch die dritte Woche Traumwetter.
Auf dieser Tour haben wir viele idyllische Anleger angelaufen, nette Leute kennengelernt und fühlten uns nach drei Wochen wirklich erholt.
Die ALINA wurde uns in Topzustand übergeben, und zum 4.ten mal in Folge waren wir mit dem kompletten Chartervorgang sehr zufrieden.
Vielen Dank an das ganze Team von FB-Yachtcharter.
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder !

Stefan M., Regensburg

geschrieben am: 30.06.2017

Wir waren zu 4. mit der MY AIKA vom 19.-26.Juni von Wolfsbruch nach Templin und zurück unterwegs.
Schon bei der Buchung und Zusendung der Unterlagen waren wir von der Professionalität und hervorragenden Betreuung durch Claudia Donati begeistert. Die Yacht ist komplett ausgestattet und hatte alles an Bord was man sich nur denken kann. Die kompetente Einweisung und Übergabe der sehr sauberen Yacht, sowie die Betreuung während der Woche (Anruf und Info über schlechte Wetterlage) rundeten unseren Eindruck ab und bestätigten, dass wir beim richtigen Charterer gebucht haben. Nur empfehlenswert. Vielen Dank und viele Grüße.

Wollschläger

geschrieben am: 28.06.2017

Guten Tag Frau Donati,

ich möchte mich für die tollen Tage, mit der Yacht REUNION, bedanken. ( trotz Schittwetter)

Ich war mit dem gesamten Service inklusive Charterschulung, sehr zufrieden. ( Gruss an Dirk)

Ich war mit Sicherheit nicht das erste und letzte mal im Hafen Wolfsbruch, bei F B Yachtcharter

Danke und schöne Grüße an das ganze Team

Bitte halten sie mich über Aktuelles auf dem Laufenden, wenn es geht. nochmals. Danke

Gruss

Wolfgang Wollschläger

Th. und S. Brauer

geschrieben am: 17.06.2017

Vom 22.05.- 02.06.2017 hatten wir die Motoryacht AMMY gebucht. Es war ein schöner und turbulenter Urlaub. Am Dienstag sind wir von starkem Regen und Sturm überrascht wurden und mussten den Hafen in Rechlin anlaufen. Es war eine turbulente Nacht. Auch am Mittwoch konnten wir die Müritz nicht überqueren, da der Sturm mit Windstärke 7 es nicht möglich machte. Auch der zweite Dienstag zeigte uns wie schnell und unberechenbar das Wetter an der Müritz doch sein kann. Unser geplanter Törn war von Malchow nach Klink. Kurz vor der Müritz bemerkten wir hinter uns dicke, schwarze Wolken die immer näher kamen, also Planänderung und nach Waren in den Hafen. Auf der Hälfte der Strecke hatte es uns dann ein, wir sahen nur noch die Spitze vom Bug und einen Meter hohe Wellen. Uns war in diesen Moment das Inventar egal, mein Mann versuchte nur uns und das Boot sicher in den Hafen zu bringen. Als wir am Hafen angekommen sind, lag da ein Boot von der Wasserschutzpolizei und versperrte uns den Weg, so das wir nicht einlaufen konnten. Somit mussten wir erst einmal das Boot immer wieder in den Wind drehen damit es nicht kentert. Nach einer Weile durften wir dann doch endlich in den Hafen fahren, wo wir das Unwetter abgewartet haben um dann die Müritz zu überqueren. Diese Situation muss man einmal mitmachen, um zu wissen wie unberechenbar das Wetter an der Müritz doch sein kann.
Jetzt aber erst einmal ein dickes Dankeschön an das super freundliche Team vom FB Yachtchater. Wir hatten ein tolles und sauberes Boot. Macht weiter so, wir kommen wieder.

Henning Schrader

geschrieben am: 21.05.2017

Vom 29.04. bis 19.05.17 war die Motoryacht "Lea Sophia" unser zu Hause. Unser Vorsatz für diesen Törn lautete: Nur keine Eile, runter kommen und genießen. Genau das konnten wir in vollen Zügen, dank eines großartigen Teams hinter all der Arbeit, die nötig war, um die Yacht in den perfekten Zustand zu bringen, in dem wir sie in Empfang nehmen durften. Alles blinkte und blitzte in der Sonne, kein Kratzer trübte die Eleganz und Schönheit. Alle Scheiben so klar und sauber, wie sie nicht besser hätten sein können, als das Schiff zum ersten mal ins Wasser kam. Komplett neuer Teppichboden im ganzen Salon, alle Oberflächen in der Pantry frei von Fingerabdrücken, keine Krümel in irgendeiner Schublade und das Innere der Schränke in den Kabinen roch nach frisch geschreinertem Holz. - Herrlich
Es war nun schon unsere 3. Reise mit dieser Yacht und unsere 4. insgesamt bei FB Yachtcharter. Allerdings war es für uns die Premiere, von der Marina Wolfsbruch aus zu starten. Wir wählten in voller Absicht diesen frühen Zeitpunkt in der Saison. So hatten wir auf weiten Strecken des Törns die wenigen Schleusen für uns allein, konnten in allen Häfen die Liegeplätze frei wählen, kamen in gut besuchte aber nicht überfüllte Restaurants und fanden sowohl auf den großen Seen zwischen Plau und Rechlin die Ruhe, die wir suchten, als auch auf den kleinen Seen von Mirow bis Fürstenberg. Selbst eine richtige Sturmfahrt über die Müritz, mit bis zu 7 Bft. und Wellen, deren Kämme sogar mal über die "Back" rollten, war mit diesem Schiff ein Genuss. Man meinte, der Lea Sophia gefiel dieser Tag besonders, weil sie mal zeigen konnte, was für ein kraftvolles und überaus seetaugliches Herz in dem so hübschen Kleid schlägt.
Fazit: Auch wenn Frank Böning mit seiner kompetenten, ruhigen Art als Firmenchef die Geschicke der Firma lenkt und allen Kunden als Ansprechpartner die Sicherheit gibt, nun beim richtigen Vercharterer angekommen zu sein, so ist doch das Herz der Firma eindeutig Frau Donati. Es ist bewundernswert und fordert großen Respekt, wenn man sieht, mit welcher herzlichen Freundlichkeit diese junge Frau in ihrem Beruf auf geht. Ihre Professionalität verbirgt sie hierbei geschickt hinter ihren stets lachenden Augen und lässt mit ihrer offenen Art keinen Zweifel daran zu, als Kunde in allen Belangen ernst genommen zu werden. Äußert man einen Wunsch, wird der schnell und konsequent von ihr erfüllt, wenn es möglich ist. Für uns steht eindeutig fest, wenn es in zwei Jahren wieder heißt: Alle Leinen los und ein... dann wird es wieder ein Schiff von FB Yachtcharter sein! ;-)
Henning und Heidi Schrader mit Frodo

Jens A. und Carolin B.

geschrieben am: 25.04.2017

Ostern 2017 mit der Lady Reunion war ein wirkliches Highlight in diesem Jahr. Die Lady ist ein GUTES- BRAVES-SCHICKES SCHIFF und mit allem ausgetattet was "MANN" zum glücklich sein braucht :-) FRAU natürlich auch (nur fehlte der Fernseher, welcher zwar da war - aber der DBV-T Empfang nicht).
Ein ganz großer Dank an das Team von FB Yachtcharter - und besonders an Frau Donati - von der Buchung, der Übergabe bis hin zur Rückgabe - einfach Klasse - aber natürlich auch ganz großes Lob an das restliche Team!!!
Macht weiter so!!! (WERTUNG: BESONDERS EMPFEHLENSWERT MIT 10 PUNKTEN)
Die Yacht war Top sauber, Top ausgestattet und in einwandfreiem technischen Zustand!
Nur Schade das solche wunderschönen Tage immer so schnell vorbei gehen...... aber wir kommen wieder - dies ist keine Drohung - sondern ein Versprechen :-)))

Alfred H. Alfred und Marlies M.

geschrieben am: 02.10.2016

Anfang September haben wir bei der Firma F.B. Yachtcharter Leipzig: Basis Marina Wolfbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang das Boot "Melina" gechartert. Es war sauber und in hervoragendem Zustand. Da das fahren auf anhieb nicht sofort funktionierte machte uns die Firma F.B. Yachtcharter das Angebot erst einmal mit Skipper Dirk zu fahren. So fuhren wir bei herrlichstem Wetter mit Dirk durch Kanäle und Schleusen von einem See in den anderen. Es war für uns ein unvergesslicher Urlaub. Wir können F.B Yachtcharter nur bestens empfehlen. Alfred H.


Anzeige Einträge 1 - 10 von 204